12. April 2004

Auszug:






Punktevergabe:
1. Layout: 14 von 20 Punkten
2. Tiefe der Informationen: 16 von 20 Punkten
3. Eigene Phantasie: 10 von 20 Punkten
4. Herzblut: 16 von 20 Punkten
5. updates: 1 von 10 Punkten
6. Besonderheiten: 6 von 10 Punkten
Baustellen und tote Links: 0 Punkte Abzug
Musik: -2
Gesamt: 61 von 100

Laudatio:
Unser Bewerterteam war sich das erste Mal sehr uneins, was Eure page angeht. Zwei von uns waren begeistert, eine war das weniger. Einig waren sich alle drei, das ihr sehr viele Informationen gesammelt habt, aber seien wir ehrlich, es ist nichts dabei, was man nicht auch auf fast jeder anderen star-trek-page vorfindet. Das Design ist perfekt, aber eben auch nichts besonderes. So kann auch schwer die eigene Phantasie bewertet werden, denn es ist keine eigene zu finden. Ein Fullscreen ist störend, weil man keine Möglichkeit hat, diverse Dinge parallel zu tätigen, weil eure page erst weggeklickt werden muss. Die Schrift auf den Buttons bei den Schiffen ist in keiner Auflösung lesbar, die Buchstaben sind ineinander verschoben. Update-Informationen konnten wir leider keine entdecken. Im allgemeinen ist es so, das Eure page das präsentiert, was die meisten wohl sehen wollen, wenn sie eine Star-Trek-page besuchen.
Wir wünschen Euch weiterhin viel Erfolg.
Lukara II epetai aj
Webmistress vom Kriegerimperium


12. April 2004

Auszug:






Wir gratulieren Dir recht herzlich zum Galae Rihanna Award in Bronze.

Wie folgt begründen wir unsere Bewertung:
Fullscreen ist zwar ein nettes Gimik, aber nicht jeder mag es, zumal man genötigt wird den Browser ganz zu schließen um dann anderweitig im Netz surfen zu können. Ebenso wird es eher als nervend empfunden, wenn der Cursor einen „Schatten“ hinter sich herzieht. Auch scheint die Page nicht für alle gängigen Browser optimiert zu sein. Die Beschriftung der Buttons ist teilweise zu klein.
Inhaltlich: Es fehlen Quellenangaben, denn es ist eindeutig zu sehen, dass einfach nur von anderen Seiten kopiert und/oder verlinkt wurde. Ebenso fehlt ein Hinweis, dass für diese Verlinkungen die jeweilige Erlaubnis der Ursprungsseite eingeholt wurde. Die LCars sind auch nur 08/15, wie auf so vielen Star Trek Seiten und die Ladezeiten sind zu lang. Positiv ist lediglich die Arbeit beim Zusammensuchen der Daten zu bewerten und die gut sortierte Linkliste.

Sollte die Seite entsprechend überarbeitet werden, kann dies zu einer Aufwertung der Bewertung führen.

Liebe Grüße
das Galae Rihanna Award Team


02. März 2004

Auszug:






Bei unserem Besuch ist und aufgefallen, dass die Auswahl der unterschiedlichen Auflösungen für die Darstellung der HP sehr gut gewählt ist! Was aber stört, ist der Cursor-Schatten, der durch die Führung des Cursors entsteht. Auch der Vollbild Modus, nach Auswahl der Auflösung ist zwar gut gemeint, führt aber zu Ladehemmungen bei schwächeren PC's und temporärer Irritation des Users. Das LCARS Design unterstützt zudem die genannten Ladehemmungen. Auch die verzerrte Stimme des Computers führte zu einem enormen Punktabzug, da die Sprache nicht verständlich ist! Inhalt und Verlinkung der Hp waren soweit in Ordnung, konnten den Punkteverlust aber leider nicht ausgleichen!

Herzlichen Glückwunsch zu ihrem Award!


25. Jan 2004

Auszug:






Herzlichen Glückwunsch zum Terminal 47 Jupiter-Award in Bronze.

Design: Gut gefallen hat mir die Möglichkeit zwischen vier verschiedenen Auflösungen wählen zu können und der Vollbildmodus. Das Design selbst wirkt etwas zu grob, die Grafiken könnten ruhig etwas feiner sein (ich empfehle Flash zum zeichnen der LCARS-Elemente).

Inhalt: Der Inhalt der Seite ist gut aufgearbeitet und integriert, wird jedoch dem Titel der Seite nicht ganz gerecht, da es ruhig etwas mehr hätte sein können.

Eigeninitiative: Die Eigeninitiative ist ganz okay, wirklich neues gibts jedoch nicht, war alles schon mal wo zu sehen und zu lesen.

Ladegeschwindigkeit: Ist teilweise sehr lang, weil viele grosse Elemente gleichzeitg laden müssen. Beispielsweise die Sounddateien, das Planetenbild und die Shoutbox.

Bewertung:
Design: 25 von 40 Punkten Inhalt: 20 von 30 Punkten
Eigeninitiative:15 von 20 Punkten Geschwindigkeit: 06 von 10 Punkten
Gesammtwertung: 66 von 100 Punkten

Cmdr. Torian RavenTerminal 47


29. Dez 2002

Auszug:






Ich habe mir deine Seite mehrfach genau angeschaut und kann nun mit Freude sagen:
Herzlichen Glückwunsch zu Torben's Star Trek - Camp Award in Bronze. Eine typisch gestaltete Star Trek Seite. Die Optik ist Dir gut gelungen. Ebenso, wird der Inhalt ordendlich dargestellt. Es bringt Spass, sich durch die Seite zu beamen. Die Navigation, sowie die Ladezeiten sind gut. Somit kann ich nur sagen, ein würdiger Gewinner des Awards.
Menü 11 von 15
Design 18 von 25
Ladezeit 09 von 10
wenig Werbung 09 von 10
Inhalt 15 von 25
Aktualität 02 von 05
Optischer Eindruck 08 von 10
72 P. von 100 P. = 72%