25 Juni 2005

Auszug:





I often browse your wonderful site which is an amazing Flash display and know doubt has taken its time to get to the current very high standard.
I am very happy indeed to award Star Trek Informationen with my Gold award. It has a great visual experience and importantly good entertainment for Star Trek fans.
The excellent very high standards of your site is something to be very proud of.
'Many Congratulations on winning the Adge's Star Trek Award. Star Trek Informationen is a impressive website. The information and layout make it very easy to navigate. A must see for any serious Star Trek Fan'.
Well done to its webmaster. Feel free to use my award GIF and display it on your site with pride. ....
Keep up your high standards.

Finally Thomas, thank you for applying.

Best Regards

Adge



23 Mai 2005

Auszug:







...verliehenen Bat'leth Award in Gold.

Deine Homepage ist eine sehr gelungene Page, die sehr viel Informationen rund um das Thema STAR TREK beinhaltet. Deine Seite ist ein " MUSS " für alle STAR TREK FANS. Ich kann deine Seite nur weiter empfehlen. Das einzige was mich persönlich etwas stört ist das sich die Seite in einer Art Popup Fenster öffnet. Was ich wiederum sehr positiv finde ist das du verschiedene Eingangsportale, für die entsprechende Auflösung, erstellt hast! Mach weiter so, denn solch eine Seite sieht man gern!



09 April 2004

Auszug:






Das Flash Intro auf der Startseite macht einen interessanten Eindruck zum Nachdenken :) Die Art, wie die Defiant hier präsentiert wird, könnte Fans dieser Schiffsklasse vielleicht etwas schief drein blicken lassen. Vielleicht wäre es schöner anzusehen, wie auch die Defiant mit ihren Waffen einen störenden Asteroiden zerstört :) Der generelle Vollbildmodus des Flash LCARS Terminals könnte Schwierigkeiten machen, da nicht jeder Surfer die ALT - TAB Kombination kennt oder gleich sieht, wo man das Fenster wieder schließen kann. Es sollte auf der Startseite noch der Hinweis gesetzt werden, dass alle Seiten im Vollbildmodus laden, das wäre auf jeden Fall hilfreich. Ansonsten ist das LCARS Terminal selbst, grandios geworden. Leider ist mir der IE beim Durchsurfen der Bereiche abgestürzt und damit auch alle anderen offenen Fenster, worauf auch mein erster Bericht flöten gegangen ist, aber dieser hier sollte alles beeinhalten, was auch im ersten stand.
Verbesserungsvorschläge! fürs Flash LCARS habe ich eigentlich keine, höchstens die Animationen könnten etwas zuviel sein, aber da sollte abgewartet werden, wie es bei den Besuchern so ankommt :)

Der genaue Platz in der Datenbank lautet fuer diesen Award: Datenbank 15 / ID Nummer: 222

Gruß
Stefan



14 Februar 2004

Auszug:






Eine faszinierende Seite. Die Navigation ist übersichtlich gestaltet, und durch die animierten Effekte wirkt die Seite sehr lebendig. Man könnte wirklich den Eindruck bekommen gerade mit Warp 5 durch den Alpha-Quadranten zu fliegen. Die Informazionsvielfalt ist gigantisch. Man merkt einfach, dass hier eine Menge Herzblut drinsteckt. Aus diesem Grund habe ich gar keine andere Wahl als den Gold-Award zu verleihen.

Wobbel

Mit Verleihung dieses Awards nimmt diese Seite automatisch an der Ausscheidung zum Platin-Award im Dezember teil.

Also noch mal Glückwunsch von mir.
Grüßle
Wobbel


10 August 2003

Auszug:






So, ich freue mich dir den Gold Awart überreichen zu können.

Inhalt 19/20
Eigeninitiative 19/20
Ladegeschwindigkeit 14/15
Navigation 15/15
Design 14/15
Gesamteindruck 15/15

...

spitzi


01 August 2003

Auszug:






Congratulations! Your site definitely qualifies for our AWARD. It is a well designed site with informative, entertaining, and easy to access content. Thanks for this wonderful contribution to our internet community which helps make the web more informative as well as more fun. I really enjoyed my visit to your site :)

Steve

The Starbase 147 Award Of Excellence.


23 Juni 2003

Auszug:






Congratulations

You’ve won the JS Gold Award
Please post it on your site and link it back to www.jupiterstation.org
And keep up a wonderful well-done site

Greetz
The JS Team


23 Juni 2003

Auszug:






Stardate 319519.4
Subraumnachricht.
Es tut mir leid das es so lange gedauert hat...
...habe zur Zeit sehr viel um die Ohren. Aber nun habe ich es endlich geschafft alles aufzuarbeiten. Mir gefällt an deiner Seite das du sämtliche Auflösungen zur verfügung stellst. Klasse. Ich habe dir denn Goldenen zugesprochen und wünsche dir noch viel Glück mit deiner Seite.

Liebe Grüsse UWE.
Subraumnachricht Ende.

Commander Chakotay


31. Jan 2003

Auszug:






Nun mal zur Bewertung:
tolles Design,
sehr übersichtlich, man findet sich gut zurecht
speed: bei ISDN seht gut
Datenbank: super :)

Alles Gute zum Gold Award


09. Dez 2002

Auszug:






Navigation: 15 von 15 Punkten
Alles ganz klar und übersichtlich gegliedert, keine Kritikpunkte
Layout: 9 von 15 Punkten
Das Layout ist zwar schlicht gestaltet, was mich aber gestört hat waren die vielen blinkenden Elemente in deinem LCARS-Design. Weniger ist oft mehr.
Inhalt: 24 von 30 Punkten
Die Inhalte sind sehr gut ausgearbeitet, könnte aber noch (wie bei meiner Seite auch) erweitert werden.
Eigeninitiative: 20 von 20 Punkten
Du hast sehr viel Arbeit in diese Seite gesteckt, ich finde es hat sich gelohnt.
Service: 8 von 10 Punkten
Leider "nur" ein Gästebuch vorhanden, Entschädigung: Die Chatbox!
Ladezeiten: 10 von 10 Punkten
Alles innerhalb akzeptabler Parameter.
Abzüge: - 4 Punkte
für defekte Links (Schiffe/Defiant: Link auf "Station DS-9" funktionierte an den Bewertungstagen nicht / Schiffe/DeepSpace9: Link auf "Defiant" funktionierte an den Bewertungstagen nicht)
Fazit: Bei Star Trek Informationen handelt es sich um eine gelungene Star Trek-Seite die einen aufgeräumten Eindruck auf mich macht.
Herzlichen Glückwunsch zum Deep Space 9 Captain-Award (Gold) mit 82%-Punkten.


01. Dez 2002

Auszug:






Der Preloader auf der Startseite ist eine gute Idee und sollte so gelassen werden. Ich meine damit, dass man wählen kann: Klick ich gleich weiter, oder lasse ich den Preloader laufen. Man könnte auf der Startseite noch ein interessantes Bild aus Star Trek plazieren, was den Besucher ein paar Sekunden lang "fesselt", dann kann der Pre Loader ungestört seine Arbeit tun *gg*. Ansonsten gefällt mir das LCARS Design sehr gut, es kommt ziemlich ans Original ran. Was allerdings Probleme machen könnte, sind die Sounds. Nicht, dass die weg sollen, sie könnten aber bei manchen Systemen zu Abstürzen führen.
Am besten auf der Startseite darauf hinweisen, kann nie schaden :]