Commander Charles 'Trip' Tucker, III Commander Charles 'Trip' Tucker, III
Rang: Commander
Position: Chefingenieur der Enterprise NX-01
Biographische Informationen
Geburtsort: Erde
Rasse: Mensch

Tucker, der charmante Südstaatler ist Anfang 30. Er ist ein eher lustiger und gutgelaunter Mensch und in seinem Fach absolut unschlagbar. Er ist sehr ausgefallen und hat einen etwas sarkastischen Sinn für Humor. Er ist der Dritte Offizier der Enterprise. Sein Spitzname ist Trip, er wurde von Captain Archer, der für ihn eine Art Mentor ist, extra ausgewählt und dient als Freund und Vertrauter des Captains. Er ist ein brillanter Ingenieur und ein ausgezeichneter Offizier, aber er hat sehr wenig Erfahrung mit Erstkontakten zu Außerirdischen und ist oft eine bisschen ängstlich, wenn die Enterprise mit neuen Zivilisationen zu tun hat.