Commander Riker Commander Riker

Commander Riker ist erster Offizier und Stellvertretender Befehlshaber des Raumschiffs Enterprise. Er neigt zu emotionalen (und bei manchen Gelegenheiten unkonventionellen) Entscheidungen, ist aber eine äußert fähige "Nummer Eins" für Captain Picard. Obwohl man ihm bereits vielfach angeboten hat, das Kommando über ein eigenes Raumschiff zu übernehmen, zieht er die Besatzung und Atmosphäre der U.S.S. Enterprise vor. Seine Freizeitinteressen sind unter anderem Kochen und Jazzposaune-Spielen.
Personaldatei: Commander William T. Riker
Erster Offizier

Laufbahn: Lieutenant auf der U.S.S. Potemkin.

Geburtsort: Valdez, Alaska in Kontinental-Nordamerika, Erde, im Jahre 2335.

Eltern: Vater, Kyle Riker, dient als ziviler Berater in der Sternenflotte.

Ausbildung: Abschluß der Sternenflotten-Akademie 2357.

Anamnese: -

Interessen: Spielt Jazzposaune.