Lieutenant Worf Lieutenant Worf

Lieutenant Worf ist der Sicherheitschef und der Taktik-Experte auf dem Raumschiff Enterprise. Als erster Klingone im Dienste der Sternenflotte hat er einiges durchgemacht, bevor man ihm diese angesehene Position anvertraute. Obwohl er in seinen Handlungen gelegentlich sehr von Gefühlen gelenkt wird, sind seine Fähigkeiten und Kenntnisse im Gefecht unerreicht. Trotz seiner Verpflichtung gegenüber der Sternenflotte und der U.S.S. Enterprise war er stark in politische Angelegenheiten der Klingonen verwickelt.
Personaldatei: Lieutenant Worf


Laufbahn: Sicherheitschef.
Erster klingonischer Offizier der Sternenflotte.

Geburtsort: Qo'noS, klingonische Heimatwelt, im Jahre 2340. Verlor im Alter von sechs Jahren während des Khitomer-Massakers seine Eltern. Er wuchs auf Gault auf, bis die Familie im Jahre 2351 auf die Erde umzog.

Adoptiveltern: Sergey Rozhenko (Warpfeldspezialisten der U.S.S. Intrepid) und dessen Frau Helena

Ausbildung: Abschluß an der Sternenflotten-Akademie (2361).

Anamnese: Erster klingonischer Empfänger einer künstlichen Wirbelsäule.

Interessen: -

Familie: Älterer Bruder von Kurn. Alleinstehender Vater eines Sohnes, Alexander.